Gartenkugeln

Gartenkugeln sind eine wunderschöne Verzierung für jeden Garten. Wer eine solche Dekokugel bei sich aufstellt, wird seine Freude an der Natur des Gartens deutlich erhöhen. Die Farben die in einer solchen Kugel spielen oder die darauf eingravierten Muster erfreuen Auge und Herz eines jeden Gartenfreunds. Je nach Vorliebe können ganz unterschiedliche Gartenkugeln, z.B. aus Glas, Keramik oder Edelstahl verwendet werden.

Die Kugeln sind oftmals an einem Stock befestigt und zu mehreren aufgestellt, wie ein vom Menschen geschaffenes Blumenbeet. Es gibt aber auch Gartenkugeln, die entlang eines Weges oder zwischen Blumen am Boden liegen und so für noch etwas mehr Harmonie sorgen.

Der neueste Trend sind jedoch Gartenkugelleuchten, also Gartenkugeln die, entweder mit Solarenergie oder Strom, beleuchtet werden. Diese Gartenkugelleuchte (oder auch Gartenkugellampe) gibt tagsüber das Sonnenlicht in wunderschönen Farben wieder und erzeugt mit Hilfe eines bestimmten Leuchtmittels am Abend selbst Licht. Der Garten erhält dadurch ein einzigartiges und ganz besonders Flair.

Wer es nicht so glatt und leuchtend mag, wird vermutlich am besten mit den Terrakotta Kugeln zurecht kommen. Diese spiegeln zwar nicht das Sonnenlicht wieder haben dafür aber sehr schöne Ornamente und Muster eingraviert. Ausserdem kann man die Terrakotta Kugeln als Windlichter einsetzen.

Mit passend ausgewählten Gartenkugeln lässt sich ihr Garten schon für kleines Geld sehr einfach verschönern und ihn von den Nachbarsgärten etwas abheben.

Eine tolle Auswahl an Gartenkugeln zu fairen Preisen – bei www.haus-und-garten-24.de!